Tuesday, February 10, 2015

There's life in this skier yet

Those of you new to this blog may not know that I have an artificial ankle -- made of ceramic and titanium. I haven't been skiing much in the last 10 years and not at all for the last 2 years.  Furthermore, I am going to a women's ski clinic in Alta, Utah in March and have been somewhat worried whether I would be able to keep up.  Now I am not so worried.  My legs are killing me today, after 6 hard hours of skiing, so if I keep this up for 3 or 4 more days (and I'm not sure I can), I should have legs (and arms -- I do a lot of poling) in shape for the clinic.

My ankle has been doing well -- it hurts, but not badly, and it hasn't swollen up. The first day I could turn with my good leg much better than with my bad leg, but now they are about equal.  I found some silicone pads that sit on the ankle bones (both sides) and keep the ski boot from pressing on them, which has helped a lot.  I have skied steep slopes with moguls (probably easy black runs in the US system) and also icy runs without causing pain.

So Alta ski clinic -- look out.

View from yesterday's lunch spot

Auf Deutsch:


Als Sie an diesem Blog neu sind, wissen Sie nicht dass ich einen künstlichen Fußknöchel -- aus die Keramik und das Titan -- habe.  Ich habe seit 10 Jahren selten ski gefahren, und ganz nicht seit 2 Jahren.  Weiterhin gehe ich in Marz nach Alta, Utah an einer Ski-Klinik für Frauen, und ich ein bisschen besorgt war, dass ich so genau wie die anderen Studentinnen Skifahren konnte. Ich sorge jetzt nichts so viel.  Ich habe heute vielen Schmerzen in meinen Oberschenkel mit 6 Stunden Skifahren, also mit 3 oder 4 mehrere Tage so schwierig arbeiten (und ich weiß nicht ob ich dass tun kann) soll meine Beine (und Arme -- ich benutze häufig meine Skistöcke) für das Ski-Klinik gut sein.

Mein Fußknöchel geht gut.  Es tut weh, aber nicht so viel, und es ist nicht angeschwollen.  Der erste Tag konnte ich mit meinem guten Bein besser als meinem schlechten Bein wendeln, aber sie sind jetzt egal.  Ich habe Silikonstücke gefunden, dass auf die Fußknöchelbeine sitzen (beide Seiten), und der Skishuh gegen das Bein drückt nicht. Das hilft viel.  Ich habe steile Pisten ski gefahren mit die Buckel (in USA nennt man ihnen "leichten schwarzen Pisten") und auch eisigen Pisten ohne Schmerz.

Also Alta Ski-Klinik -- hier komm ich.


No comments: